XM » Erfahrungen und Test 2017

Trading

Die Kunden können bei XM ganz unterschiedliche Möglichkeiten nutzen, um selbst einen Vorteil aus dem Trading zu ziehen. Die Vorteile von diesem Anbieter, der über einen Hauptsitz in Zypern verfügt, sind unter anderem im Bereich der Kosten zu finden. Dies liegt daran, dass diese bei den einzelnen Trades so weit wie nur möglich reduziert wurden. Dies macht es nun für die Händler sogar noch einfacher, in der Gewinnzone zu bleiben und aus der eigenen Anmeldung einen großen Nutzen zu ziehen. Daran erkennt man also sehr deutlich, wie groß die Qualitäten sind, die man auf dem Gebiet für sich entdecken kann. Vor allem das große Handelsangebot bei diesem Broker macht es gut möglich, die eigene Strategie genau so wie geplant in die Tat umzusetzen. Es lohnt sich also ohne Frage den eigenen Blick vermehrt darauf zu lenken.

Sicherheit und Regulierung

xm (3)Auf der anderen Seite ist es aber natürlich noch wichtig, die Sicherheit der Investition etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei hat man sich bei XM darauf konzentriert, den Kunden vor allem eine Sicherheit bei der Verwaltung im World Wide Web zu bieten. Dies geschieht über die SSL-Technik, welche für diesen Zweck zum Einsatz kommt. Hier handelt es sich um ein System, welches die Daten vor der Übertragung an den Server speziell verschlüsselt. Dies führt ganz einfach dazu, dass Hacker von Anfang an nicht die Möglichkeit haben, darauf zuzugreifen. Wer daher das eigene Konto bei diesem Broker über das Web verwaltet, wird keine Nachteile auf der eigenen Seite sehen.

Zugleich geht es aber auch darum, die Sicherheit in Bezug auf die Regulierung von diesem Angebot verspüren zu können. Diese wird durch die zypriotische Behörde CySec in die Hand genommen, da der Broker eben dort über einen Standort verfügt. Dies bedeutet für die Kunden aber an und für sich keinen Nachteil. Stattdessen wird dort eben genau das in der EU gültige Recht angewandt, weshalb es so gut wie keinen Unterschied in der Beziehung gibt, auf den man sich nun genau berufen könnte. Die Vorteile stellen sich hier also ganz klar in den Vordergrund.

Support und Kundenservice

Auf der anderen Seite kann es gerade bei der Verwaltung im Internet immer wieder zu Fragen kommen. Damit sich diese bei diesem Broker möglichst schnell aus der Welt schaffen lassen, wurde auf einen guten Support gesetzt. Nun ist es dank dieser Einrichtung möglich, die in der Verantwortung stehenden Mitarbeiter auf ganz unterschiedliche Arten zu erreichen. Zum einen bietet es sich an, für diesen Zweck die Hotline zu nutzen. Dies liegt an der Tatsache, dass die Antwort dort in der Regel am schnellsten kommt, und die Wartezeiten im Allgemeinen sehr gering gehalten werden können. Auf der anderen Seite ist es nun aber auch wichtig, beim Support die schriftlichen Anfragen zu nutzen. Hierfür wird zum einen eine E-Mail Adresse angeboten, an die man sich als Kunde wenden kann. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr gut möglich, ganz einfach auf das Kontaktformular zu setzen, welches so ebenfalls einen sehr wichtigen Dienst erweist. In jedem Fall kommt die Antwort an einem Werktag schon innerhalb von nur einer Stunde Unklarheiten werden auf diese Art im Keim erstickt.

Kontoeröffnung und Ablauf

xm (2)Um den Ablauf bei der Kontoeröffnung zu starten, ist es zuerst wichtig, die eigenen Daten in ein dafür vorgesehenes Formular auf der Seite einzutragen. Dieses wird nun direkt an den Anbieter übermittelt, wodurch dieser entsprechend auf die ganze Sache reagieren kann. Auf der anderen Seite kann das Konto zunächst aber noch nicht vollständig freigeschaltet werden. Dies liegt ganz einfach daran, dass zuvor noch die Verifizierung der Daten in die Wege geleitet werden muss. Als Kunde wäre es an der Stelle zum Beispiel möglich, sich auf das Post Ident Verfahren zu konzentrieren, welches innerhalb von kurzer Zeit abgeschlossen werden kann. Passende Möglichkeiten sind auf dem Gebiet also auf jeden Fall vorhanden, die man nutzen sollte.

Vorteile

  • einfache Verwaltung
  • hohe Sicherheit
  • großes Handelsangebot

Nachteile

  • keine bekannt

Fazit

Schließlich muss man erkennen, dass die Vorteile bei der Betrachtung von XM ganz klar überwiegen. Zu einem sehr großen Teil liegt dies ganz einfach daran, dass die Kundenfreundlichkeit in der Philosophie des Unternehmens einen so hohen Stellenwert einnimmt. Auf der anderen Seite zeigen sich die Vorteile aber auf ganz unterschiedlichen Ebenen, weshalb der Broker sehr zu empfehlen ist.

Details über die Plattform

Hier finden Sie Details über den Broker.

Features und Details
Max. Hebel 1:888
Konto ab 5 Euro
Min. Handelssumme 5 Euro
Assets Rohstoffe, Aktienindizes, Edelmetalle, Energien
Bonus 100% Einzahlungsbonus
Reguliert von CySEC
Plattform MT4, MT4 WebTrader
Mobile Trading Ja
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Chinesisch, Russisch, uvm.
Support Live Chat, E-Mail, Hotline

 

Erfahrungen und Bewertungen

0 92 100 4
92.666666666667%
Durchschnitt basierend auf 4 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Erfolgreich! Danke für Ihre Bewertung.

close

Informieren Sie sich hier über die XM Erfahrungen und Bewertungen anderer Erwerber.

  • Handel/Rendite
    92%
  • Support/Service
    92%
  • Plattform online/mobile
    92%

3 Bewertungen

Simsl23.11.2016
  • Handel/Rendite
    90%
  • Support/Service
    92%
  • Plattform online/mobile
    93%
Verstehe gar nicht warum der Broker in der Bewertung auf Platz 10 liegt... für mich der Beste!
Annika O.16.10.2016
  • Handel/Rendite
    93%
  • Support/Service
    89%
  • Plattform online/mobile
    90%
Dank des mobilen Apps kann man sogar in der Badewanne traden :)
Marc08.10.2016
  • Handel/Rendite
    94%
  • Support/Service
    95%
  • Plattform online/mobile
    96%
Hoher Hebel und quasi geschenktes Konto und dazu noch guter Kundenservice - fragt wer nach mehr?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (12 Stimmen, 4,75 von 5)
Loading...