flatex » Erfahrungen und Test 2017

Auf dem Gebiet von Aktien, Forex, ETF und CFD bietet flatex inzwischen ein breites Angebot. Auch deshalb ist es nicht verwunderlich, dass das Unternehmen allein in Deutschland und Österreich inzwischen über mehr als 100.000 Kunden verfügt. Doch welche Qualitäten bringt der Broker auch im Detail mit, auf die die Kunden definitiv bauen können?

Trading

Erst einmal ist es für den Zweck natürlich von sehr großer Bedeutung, den Bereich des Tradings mit flatex noch etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier wird sehr deutlich, wie wichtig es dem Unternehmen ist, die eigenen Ziele mit einem hohen Maß an Kundenfreundlichkeit zu erreichen. So gibt es eine große Zahl an unterschiedlichen Optionen, auf die die Kunden zu den Zwecken die ganze Zeit über bauen können. Auf der anderen Seiten wurden die Gebühren für das Trading so weit gesenkt, wie dies nur möglich macht. Als einer der ganz günstigen Broker auf dem Markt schafft man sich so die Chance, den Kunden noch schneller zu einem Gewinn verhelfen zu können. Für das Trading sind also auch durch das große Handelsangebot sehr gute Optionen geschaffen worden, die sich nicht so einfach von der Hand weisen lassen. CMC Markets ist beim Trading Vergleich einer der größten Konkurrenten. Die IG Erfahrungen sollten allerdings auch nicht außer Acht gelassen werden.

Sicherheit und Regulierung

flatex (3)Auf der anderen Seite braucht man bei einem Broker wie diesem natürlich auch gewisse Sicherheiten auf der eigenen Seite, ohne die es einfach nicht möglich ist, in das Geschäft einzusteigen. Aus diesem Grund wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass dritte und unbefugte Personen von Beginn an nicht die Möglichkeit haben, auf der Seite einen Schaden anzurichten. Dies gilt als eine der sichersten Techniken, die aktuell auf dem Markt verfügbar sind, und wird aus diesem Grund auch im Bereich des Online Bankings fast immer zum Einsatz gebracht.

Für die Regulierung ist dagegen die BaFin in der Verantwortung. Da diese nach dem in der EU gültigen Recht zu handeln hat, führt dies ganz automatisch auch zur Absicherung der Guthaben der Kunden bis hin zu einem gewissen Grad, die genutzt werden kann. In der Summe lohnt es sich also definitiv, dies auch in Bezug auf die Sicherheit mit für sich in Betracht zu ziehen. Wer erst einmal einen gewissen Blick für die diversen Vorteile hat, wird dies sehr schnell erkennen. Dies zeigen auch die flatex Erfahrungen in der Praxis immer wieder deutlich.

Support und Kundenservice

Auf der anderen Seite war es den in der Verantwortung stehenden Personen bei der flatex App natürlich auch wichtig, einen guten Support mit an die Seite der Kunden zu stellen. Aus diesem Grund haben diese zu jeder Zeit die Möglichkeit, sich mit einem der Verantwortlichen in Verbindung zu setzen. Damit ergibt sich die sehr gute Chance, sehr schnell die Vorteile auf der eigenen Seite zu wissen. Zugleich bietet der Kundenservice die Möglichkeit, den Kontakt auf ganz unterschiedliche Arten aufzunehmen. Wer sehr schnell eine Antwort auf die eigene Frage sucht, der kann für den Zweck auch auf die Hotline setzen. Diese bietet innerhalb von nur wenigen Minuten den passenden Gesprächspartner an und kann aus diesem Grund einen sehr großen Nutzen in der Sache liefern. Auf der anderen Seite bringt am Ende des Tags aber auch der Kontakt in schriftlicher Form stets die gewünschten Vorteile mit sich, weshalb er ebenso gut mit in Betracht gezogen werden kann.

Kontoeröffnung und Ablauf

flatex (2)Ein neues Konto kann auch über die flatex App, oder aber über die normale Webseite eröffnet werden. Zu Beginn geht es dabei stets darum, ein Formular mit den wichtigen persönlichen Daten auszufüllen. Dieses wird dann an den Anbieter übermittelt, sodass dieser darüber entscheiden kann, ob der die Möglichkeiten für sich nutzen möchte. Auf der anderen Seite wird vor der ersten Auszahlung einer Rendite aber auch noch ein Prozess der Verifizierung durchgeführt. Auf diese Art und Weise möchte man sichergehen, dass das Geld am Ende wirklich auch bei der richtigen Person handelt. Auch hier geht es um die Frage der Sicherheit, weshalb die Kunden den dafür erforderlichen Prozess auf keinen Fall als eine Art der zeitlichen Verzögerung verstehen sollten.

Vorteile

  • einfache Verwaltung
  • hohe Sicherheit
  • großes Handelsangebot
  • App verfügbar

Nachteile

  • Hotline nicht kostenlos

Fazit

Die flatex Erfahrungen zeigen eigentlich sehr deutlich, warum es sich lohnt, diese guten Optionen für sich zu nutzen. Auf der anderen Seite ist es natürlich wichtig, sich auch selbst den einen oder anderen Gedanken zu diesem Thema zu machen. In jedem Fall stellt der Broker an und für sich eine gute Option dar, die es zu nutzen gilt.

Details über die Plattform

Hier finden Sie Details über den Broker.

Features und Details
Max. Hebel 1:100
Konto ab 0 Euro
Min. Handelssumme 0 Euro
Assets Wertpapiere, Aktien, Rohstoffe, Währungspaare, Indizes,
Bonus bis zu 300 €, 10 Freetrades
Reguliert von BaFin
Plattform eigene Plattform, Trading Desk
Mobile Trading Ja
Sprachen Deutsch
Support Email, Formular, Telefon

Erfahrungen und Bewertungen

0 94 100 6

94%
Durchschnitt basierend auf 6 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Erfolgreich! Danke für Ihre Bewertung.

close

Informieren Sie sich hier über die flatex Erfahrungen und Bewertungen anderer Erwerber.

  • Handel/Rendite
    91%
  • Support/Service
    89%
  • Plattform online/mobile
    92%

5 Bewertungen

Jörg28.11.2016
  • Handel/Rendite
    90%
  • Support/Service
    95%
  • Plattform online/mobile
    91%
Habe alle meine Fragen immer schnell beantwortet bekommen.
Made09.11.2016
  • Handel/Rendite
    89%
  • Support/Service
    82%
  • Plattform online/mobile
    93%
Dank gut überlegter Strategie habe ich bereits schnell meine ersten Auszahlungen bekommen
Dirk26.10.2016
  • Handel/Rendite
    89%
  • Support/Service
    82%
  • Plattform online/mobile
    92%
Ich trade meistens nachts und benutze das app-funktioniert einwandfrei!
Benji12.10.2016
  • Handel/Rendite
    93%
  • Support/Service
    91%
  • Plattform online/mobile
    92%
Toller Bonus und gute Renditen!
Uwe20.09.2016
  • Handel/Rendite
    95%
  • Support/Service
    92%
  • Plattform online/mobile
    90%
Guter Service
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (17 Stimmen, 4,82 von 5)
Loading...