ayondo » Erfahrungen und Test 2017

Trading

Ayondo zählt inzwischen zu den wichtigsten Anbietern auf dem Markt, wenn es um den Handel mit CFD geht. Dabei fällt auf, wie vielfältig die Erfahrungen mit CFD Broker sind, welche die Kunden auf dem Bereich gemacht haben. Zu den Highlights, welche die Mitglieder dabei genießen können, zählt unter anderem auch die sehr übersichtliche Plattform, auf der es gut möglich ist, sich als neuer Kunde zu orientieren. Auf der anderen Seite wurde sichtlich viel Wert darauf gelegt, den Handel so einfach wie nur möglich von der Hand gehen zu lassen. Aus dem Grund gibt es bei diesem Anbieter sogar die Möglichkeit von dem Smartphone aus zu handeln, denn es wurde auch eine entsprechende App auf den Markt gebracht. Weiterhin bietet sich der Vorteil, beim Trading auf eine große Auswahl an unterschiedlichen Gütern setzen zu können. Dies beginnt bei den Aktien von großen Unternehmen und zieht sich in der Folge über ETFs, Rohstoffe bis hin zu verschiedenen Devisen. Die Kunden können somit ihre eigene Strategie gezielt umsetzen und sogar von den vielen automatischen Trades profitieren, die sich auf diesem Wege einstellen lassen.

Sicherheit und Regulierung

ayondo (2)Ein weiterer wichtiger Punkt, wenn es um die Betrachtung von diesem Broker geht, ist die Sicherheit. Als Kunde braucht man beim Trading ein gutes Gefühl und die Gewissheit, dass der eigene Anbieter für die nötige Sicherheit sorgen kann. Dabei wird zum einen darauf geachtet, dass fremde Personen nicht so einfach an die Daten der Kunden gelangen können. Hierbei wird auf die sogenannte SSL-Technik gesetzt, mit der es sehr einfach möglich ist, die Seiten zu verschlüsseln. Es handelt sich dabei um eines der sichersten Systeme, welches von fast allen großen Banken im Bereich des Online Bankings zum Einsatz gebracht wird. Auf der anderen Seite spielt aber auch die Regulierung des Angebots eine große Rolle. Tatsächlich ist dieser Broker dabei im Blickfeld von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, die auch als BaFin bekannt ist. Dies bedeutet, dass die ganze Zeit über geschaut wird, ob die Geschäfte auch mit rechten Dingen zugehen. Zugleich führt dies dazu, dass die Einlagensicherung durch den deutschen Staat aktiv ist. Bei einem derartigen Anbieter werden so die ersten 20.000 Euro, welche man auf dem Wege investiert, von Beginn an abgesichert. Selbst in dem theoretischen Fall, dass das Unternehmen Pleite gehen würde, wäre so für das eigene Geld gesorgt.

Support und Kundenservice

Auf der anderen Seite braucht man natürlich auch die Möglichkeit, sich als Kunde schnell an die Verantwortlichen zu wenden, falls es dann doch einmal zu dem einen oder anderen Problem kommen sollte. Aus diesem Grund gibt es bei Ayondo einen sehr gut zu erreichenden Kundenservice, der auf ganz unterschiedliche Arten kontaktiert werden kann. So ist es zum Beispiel möglich, auf die Hotline zu setzen, mit der dies innerhalb von nur wenigen Augenblicken möglich ist. Auf der anderen Seite kann ein Kunde die Anfrage aber auch in schriftlicher Form formulieren. Man sollte sich hier nur darüber im Klaren sein, dass es selbst an einem Werktag mehrere Stunden dauern kann, bis man dann tatsächlich eine Antwort erhält. Dennoch ist es in erster Linie die sehr gute Kompetenz der Mitarbeiter, die an der Stelle immer wider zu überzeugen weiß.

Kontoeröffnung und Ablauf

ayondo (3)Bei der Eröffnung von einem Konto ist es zunächst wichtig, das Formular auf der Seite des Anbieters auszufüllen. Die Ayondo Erfahrungen zeigen dabei deutlich, wie groß die Möglichkeiten sind, die man dabei für sich nutzen kann. Mitunter ist es auf diesem Wege innerhalb von nur wenigen Minuten möglich, die Anmeldung zu einem vorläufigen Abschluss zu bringen. Etwas mehr Zeit nimmt aber die Verifizierung von den eigenen Daten in Anspruch, die sich direkt daran anschließt. So muss der Kunde erst einmal das Post-Ident-Verfahren in die Wege leiten. Hier werden die Daten aus dem Formular mit denen auf einem gültigen Personalausweis abgeglichen. Auf diese Art und Weise geht der Broker vor der ersten Auszahlung sicher, dass das Geld am Ende des Tages auch bei der richtigen Person landet. Es handelt sich also nicht um eine Verzögerung des Prozesses, da sie ganz klar der Sicherheit dient.

Vorteile

  • leichte Verwaltung des Kontos
  • mobile App verfügbar
  • zahlreiche Trading-Tools
  • reguliert durch BaFin

Nachteile

  • Hotline nicht kostenlos

Fazit

Die Ayondo Erfahrungen zeigen am Ende ein weiteres Mal sehr deutlich, wo die Qualitäten des eigenen Angebots zu finden sind. Vor allen Dingen die vielen Tools, die die Kunden hier für sich einsetzen können, sprechen an der Stelle eine mehr als klare Sprache. In unserem Test noch besser abgeschnitten haben unter anderem xcfd und eToro, weswegen Sie einen genaueren Blick auf diese und weitere Anbieter haben sollten bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Details über die Plattform

Hier finden Sie Details über den Broker.

Features und Details
Max. Hebel 1:100
Konto ab 0 Euro
Min. Handelssumme 100 Euro
Assets CFDs mit Aktienindizes, Anleihen, Rohstoffe, liquide Aktien
Bonus wechselnde Angebote
Reguliert von FSCS
Plattform TradeHub
Mobile Trading Ja
Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, uvm.
Support F&Q auf Webseite, Telefon- und E-Mail Service

Erfahrungen und Bewertungen

0 92 100 5

92%
Durchschnitt basierend auf 5 Bewertungen
Jetzt bewerten!
close

Erfolgreich! Danke für Ihre Bewertung.

close

Informieren Sie sich hier über die ayondo Erfahrungen und Bewertungen anderer Erwerber.

  • Handel/Rendite
    92%
  • Support/Service
    91%
  • Plattform online/mobile
    94%

4 Bewertungen

Jörg29.11.2016
  • Handel/Rendite
    94%
  • Support/Service
    90%
  • Plattform online/mobile
    95%
Ich benutze ayondo eigentlich hauptsächlich für social trading! weiß gar nicht warum das nicht auch in der social trading spalte steht
.02.11.2016
  • Handel/Rendite
    93%
  • Support/Service
    95%
  • Plattform online/mobile
    94%
Hans I09.10.2016
  • Handel/Rendite
    94%
  • Support/Service
    90%
  • Plattform online/mobile
    96%
Ich finde die Webseite sehr übersichtlich, sie macht einen guten Eindruck. Außerdem finde ich, dass sie sehr seriös und sicher wirkt was natürlich wenn man Geld investiert wichtig ist.
Holger09.08.2016
  • Handel/Rendite
    91%
  • Support/Service
    92%
  • Plattform online/mobile
    95%
Das beste Mobile APP am Markt wie ich finde.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (16 Stimmen, 4,88 von 5)
Loading...